Seminare

 

„Inhouse“ Seminare

Alle unsere „Inhouse“ Seminare werden individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Je nach Inhaltstiefe handelt es sich um 

1-3 Tages Seminare. Ziel aller unserer Seminare ist es, neben der thematischen Sensibilisierung der Mitarbeiter, konkrete Ergebnisse für das eigene Umfeld auszuarbeiten. Die Seminare sollen sofort ein Nutzen bieten, indem das Gelernte auf das eigene Unternehmen übertragen werden kann.

 

Unser aktuelles Angebotsspektrum umfasst folgende Themen:

 

Aufbau intelligenter Netzwerke

Neue Strategien zur Kundengewinnung

Erfolgreiche und effiziente Kundenbetreuung stellt eine hohe Anforderung an Unternehmen. Bekannterweise werden ihre Kunden auch von Anderen umworben - die aber nicht unbedingt mit ihnen im direkten Wettbewerb stehen. Es lassen sich gemeinsam sinnvolle Synergien finden, die in einer Netzwerkstrategie münden können. Das Ergebnis des Seminars soll ein fertiges Netzwerkkonzept für ihr Unternehmen sein.

Möchten Sie nähere Informationen zum Seminar? Wir lassen Ihnen gerne unser Seminarprogramm zukommen.

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Mit-Arbeiter oder Selbstständig

Der Unternehmer im Unternehmen

Der wirtschaftliche Druck fordert Unternehmen, mit weniger Ressourcen mehr zu bewegen. Sie brauchen in schwierigen Zeiten den selbständigen Mitarbeiter, der seine Aktivitäten unternehmerisch einbringt. Analysen in der „New Economy“ haben gezeigt, dass die Misserfolge größtenteils dadurch bedingt waren, dass das Management und die Mitarbeiter nicht wie Unternehmer agiert haben. Dieses Seminar soll das Bewusstsein und die Verantwortung der Mitarbeiter für das „Unternehmertum“ schärfen.

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Mehrwerte für den Kunden schaffen

Nutzen für Kunden transparent machen

Wissen Sie, warum sich ein Kunde für ihr Produkt / Dienstleistung entschieden hat? Wissen Sie, warum beim Wettbewerb gekauft wird? Was ist Ihrem Kunden wichtig? Was sind die Gründe für die Kaufentscheidung? In diesem Seminar werden wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die Mehrwerte ihres Angebots herausarbeiten und mit den Anforderungen ihrer Kunden abgleichen. Sie erhalten auf diesem Wege eine exzellente Basis für Ihre Marketing- und Vertriebsstrategie                 

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eBusiness

Change-Management - hin zu neuen Kommunikationsstrukturen

Elektronische Kommunikation verändert die interne Kommunikation und die Kommunikation mit den Kunden. Viele Kommunikationsprozesse vereinfachen sich, die Transparenz erhöht sich und der Informationsfluss wird schneller. Nutzen Sie die  gewonnenen Freiräume für die Entwicklung von neuen Wegen und Inhalten der Kommunikation? Mit einem gezielten Change-Management lassen sich innovative Wege zur Absicherung der Zukunft entwickeln. Gemeinsam erarbeiten wir die ersten Ansätze.

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Lachend zum Erfolg

Humorvolle Wege in schwierigen Zeiten

„Wer lacht, hält durch!“ Dem Lachen werden viele positive Eigenschaften und Wirkungen zugeschrieben. Wissenschaftlich bewiesen ist die gesundheitsförderliche, stressabbauende und Kreativität fördernde Wirkung. Die Übertragung der positiven Faktoren auf die Berufswelt, ist eine logische Konsequenz der bereits gewonnenen Erkenntnisse. Dieses Seminar zeigt Ansätze auf, wie man mit Humor erfolgreich die Herausforderungen meistert. Es handelt sich um kein Lachseminar, sondern um das Herausarbeiten von neuen humorvollen Wegen zum Erfolg. Dieses Seminar ist auch ein attraktives Angebot zur Kundenbindung und kann hervorragend in Kundenveranstaltungen eingebunden werden.

Möchten Sie nähere Informationen zum Seminar? Wir lassen Ihnen gerne unser Seminarprogramm zukommen.

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